28 Februar 2014

Obersee-mal wieder ein Schnattererpel

Heute schwammen 2 Tafelenten (2/0) und seit einigen Wochen wieder 1 Schnatterente (1/0) auf dem Obersee.
Außerdem konnte ich die Kanadagans wieder/immer noch beobachten, die ich letzte Woche aufgrund der Halsmanschette gepostet habe (Code: "BTL" im letzten Juli in der Nähe von Groningen beringt!). Dazu suchte eine weitere beringte Kanadagans in der Nähe des Viaduktes nach Nahrung. Sie hatte keinen Halsring, sondern einen gelben Ring am linken Fuß mit der Kennzeichnung "JC9". Vor wenigen Wochen habe ich am Obersee eine Kanadagans mit dem Ring "JC8" gesehen ("JC9" war wahrscheinlich die nächste Gans, die sich einer Beringung unterziehen musste....)!!!

Mfg. Simon B.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Kanadagans mit JC8 war heute auch am Obersee. In Begleitung einer unberingten Gans am Südufer. Habe mehrere Fotos von ihr gemacht

Gruß Holger