22 Februar 2014

unverhofft... Rohrdommel in der Weseraue - NRW

Eigentlich hatte ich vor heute Grau- und Silberreiher beim Fischfang zu fotografieren… doch dann stand eine Rohrdommel auf einmal dort, wo ich eigentlich die Reiher zwecks Fotosession haben wollte ;) In den letzten Wochen hatte ich schon einmal einen Einflug einer Rohrdommel auf einem anderen Teich der Weseraue beobachten können, allerdings aus dem Auto L Evtl sind ja zwei Rohrdommeln in der Aue unterwegs? – Überwinterer oder vielleicht doch Standvogel / -vögel???

 

Der Vogel war ganz relaxt und ging nur kurz in Pfahlstellung, als zwei Kinder im Schilf ca. 20 Meter von Ihr gespielt haben. Ich hatte Glück und konnte eine schöne Serie – bei leider sehr schlechten Lichtbedingungen - aufnehmen (für die Fotografen: 1200mm; f 8; 1/200s ; ISO 2000). Mal sehen was sich die Tage ergibt!

 

Schönen Abend!

ML

Keine Kommentare: