12 Februar 2014

Update BS Werler See: Rohrdommel und mehr ...

12. Februar 2014
Bad Salzuflen, Werler See:
Auch heute Nachmittag sonnte sich die Rohrdommel
wieder, bis sie sich gegen 15.45 Uhr ins Schilf zurückzog.
Für mich heute neu:
1 Kormoran
3 Tafelerpel
Außerdem wieder
x Reiherenten, x Stockenten, x Blässhühner
und 2 Haubentaucherpaare wie gestern auch schon.
Fotos:
Reihererpel
Rohrdommel
Tafelerpel x 3
P.U.Heuer

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute morgen war sie nach 50 Minuten (!) Warten und Suchen plötzlich auf der Wasserseite des Schilfs zu sehen.
Dann voll im Spektiv 20 Minuten Genuss !!!!
Das war die beste Rohrdommel-Beobachtung meines langen Birder-Lebens...

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen,
herzlichen Dank an den Entdecker und die Melder! Ich kann mich Eckhard nur anschließen - meine "längste" und schönste Beobachtung dieser Art! Auch erst nach 20 Minuten und erst bei 30-facher Vergrößerung im Spektiv gefunden. Und dann 35 Minuten Genuss!!!
Gruß Hk

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich den beiden in Sachen Dank, Genuss und beste Beobachtung nur anschließen!
Selbst bei 75facher Vergrößerung war sie, solange sie sich nicht bewegte, selbst hinter der ersten Schilfhalmreihe sehr schwer auszumachen. Das ist Tarnung in Perfektion!
Axel Alpers