05 März 2014

Die Hunde-Seuche

Die beiden Frauen gingen heute nachmittag in der Weseraue von Vlotho-Uffeln vom Fluss aus nicht nur quer über einen bestellten Acker, sie und die blaue Person rechts hatten auch noch mindestens 3 Hunde dabei, die frei herumtobten auf einer Fläche von mindestens zwei Fußballfeldern.
Die Folge: Keine Gänse da, keine Silberreiher - und die Feldhasen hatten sicher Total-Stress...
 
Es ist schon der Wahnsinn, was täglich in der freien Landschaft abläuft...
 
Eckhard Möller

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Derartiges ereignet sich in der Löhner Werreaue täglich viele Male. Aber das ist eben der Tribut, den die Ego- und Spaßgesellschaft fordert.

Malte Reineke

Anonym hat gesagt…

Genau - und wenn dann die Wölfe auch noch frei herumlaufen (falls sie jemals in diese beiden Bereiche zurückkehren) dann geht das gar nicht!!!! Ich wäre dann für den absoluten Leinenzwang, damit sich die Feldhasen nicht zu sehr aufregen!!! Man, man hier kann man mittlerweile echt nicht mehr lesen.

Anonym hat gesagt…

Was für ein unqualifizierter Kommentar. Rein hypothetisch gäbe es auf der Fläche Bielefelds, ca. 200 qkm, 1 Wolfsrudel (in Mitteleuropa ca. 2-3Tiere) und nicht 12.000 angemeldete und bestimmt + 25% unangemeldete Hunde. Das entspricht ungefähr 4 Tonnen Kot pro Tag und x-Billionen Störungen von Bodenbrütern.
mfg h