09 März 2014

Dümmer - Ochsenmoor / Rieselfelder Münster

 
Bei herrlichem Wetter ging es gestern ins Ochsenmoor und heute in die Münster Rieselfelder.
 
Im Ochsenmoor präsentierte sich neben unheimliche vielen Kiebitzen (Bild 01) auch die ein oder andere Rohrammer (Bild 02).
 
An der Naturschutzstation versuchte ein "anderer" Weißstorch (Bild 04) auf dem Nest beim beringten (7X380 DEW) (Bild 03) zu landen.
 
Nach diversen Anflügen der beiden konnte sich aber anscheinend der "alte" Partner durchsetzen.
 
In den Rieselfeldern in Münster konnten heute neben balzenden Krickenten (Bild 05 + 06) und übermütigen Lachmöwen (Bild 07) auch der erste Zilpzalp (Bild 08) beobachtet werden.
 
Ein zweiter Zilpzalp ließ sich auch blicken, wollte sich aber nicht ablichten lassen.
 
 
MfG L.E.

Keine Kommentare: