07 März 2014

Enger Bruch - Hybrid-Gans

Nachdem Michael Hellwig uns auf die Hybrid-Gans aufmerksam gemacht hat, sind uns vom Bruchweg ein paar Fotos gelungen...
Hier mal 2 Bilder zu der Beschreibung von Michael (Beitrag unten).
 
Maik Wischmeier 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Diese Gans hatte ich am 3.3. am Obersee beobachten können und war aus ihr nicht schlau geworden.
Nur mit dem Fernglas hatte ich erst an junge Blässgans gedacht, aber die Körper- und Flügeloberseitenfärbung sowie der Ruf passten gar nicht.
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Sehr wahrscheinlich Graugans x Streifengans,
Blässgans x Streifengans kann allerdings ähnlich aussehen. Aber der Schnabel wirkt hier sehr kräftig und an der Basis recht hoch im vergleich zu dieser Kombination, daher denke ich an Graugansbeteiligung.

Hier weitere Grau x Streifengänse (Kopf und Hals bei diesen generell sehr variabel gezeichnet!):

http://70085.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_70085.1360947150.1116547898.1116547898.1.streifengans_hybrid-bird_at.html

http://waarneming.nl/waarneming/view/80193653

http://waarneming.nl/foto/view/1085952