31 März 2014

Flussregenpfeifer an Uni-Baustelle wieder da

Hallo,

heute morgen endlich das Pärchen Flussregenpfeifer an der gleichen Stelle wieder da und gleich beim Verteidigen der Schotterfläche gegen anderes Flugvolk beobachten können.
Letztes Jahr mit 4 Jungen waren sie ja sehr erfolgreich. Hoffentlich bleibt die Fläche zur Brutzeit erhalten (vor dem neuen Citec-Gebäude).

Lg Holger B.K.

2 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Man kann ja durchaus etwas mehr tun als hoffen:

http://www.uni-bielefeld.de/bau/kontakt/kontakt.html

Örn hat gesagt…

Und es funktioniert sogar: Ich habe letzten Freitag (16. Mai) einen Anruf vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) erhalten, dem Bauherren der Campus-Baustellen. Für dieses Jahr ist die Einebnung der Brache geplant, aber aufgrund meines Hinweises wurde der Termin dafür auf August verschoben. Dann hoffen wir mal, dass die Flussregenpfeifer auch zur Tat schreiten und noch einmal für reichlich Nachwuchs sorgen.