23 März 2014

Obersee-auch mal das Löffelentenweibchen

Da das Männchen der Löffelente ja nun schon mehrfach gepostet wurde, möchte ich jetzt mal das Weichen dieser Art mit Foto bekannt geben, da sich heute  wieder 5 Löffelenten (3,2) in der Nähe des Steges aufhielten. Außerdem waren noch ca. 40 Lachmöwen, 1 Silberreiher, 2 Krickenten (1,1) und eine Rohrammer (1,0) zu sehen. Nebenbei sangen natürlich an jeder Ecke x Zilpzalpe und viele Gartenbaumläufer.
Außerdem konnte ich mal wieder einen Eisvogel in der Jöllemündung erhaschen. Außerdem ist vielleicht noch interessant, dass ich die Kanadagans mit dem grünen Halsring ("BTL") wieder beobachten konnte.
Nicht nur die Vögel sind nach dem Winter wieder zuhauf zu beobachten, sondern auch die Schmetterlinge werden wieder mehr. So flog mir heute Morgen mein erstes Waldbrettspiel (Foto) für 2014 entgegen.

Viele Grüße von Simon B.

Keine Kommentare: