27 März 2014

Rothalstaucher etc

Ein Ausschnitt der Beobachtungen von gestern:

1 Rothalstaucher - zur Balz trägt er Schmuck
2 Rothalstaucher - haben sich gefunden
3 Rehbock - beim "Nässen" erwischt
4 Seeadler - kommt im Hitzeflimmern vorbei

ML

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super!
Nur bitte sagen Sie, wo war das fotografiert?

L.O.

Löhmer hat gesagt…

Wirkliche Superaufnahmen, Glückwunsch dazu! Aber den Ort würde ich für mich behalten. Gruß, K.L.

Anonym hat gesagt…

Auch die sturmmöwe wird natürlich für faunistische Auswertungen, z.B. für den NRW-Sammelbericht, herangezogen. Viele absolut spannende Daten lassen sich hier über das Jahr finden.
Wenig hilfreich dabei sind fehlende Ortsangaben.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass ein Seeadler-Revier nicht an die große Glocke gehängt werden sollte.
Kein Verständnis habe ich aber dafür, wenn nicht einmal eine Kreis-Angabe dabeisteht.
So weiß keiner: Waren die Rothalstaucher - immerhin ein verliebtes Paar" - in Lippe, im Kreis Minden-Lübbecke oder - in Polen?
Kreis-Angaben sind anonym genug, um mögliche "Geheimhaltungs-Erfordernisse" zu erfüllen.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Nicht immer ist es mgl Orte preiszugeben. Zum einen sind die Besitzer bestimmter Teiche strikt dagegen - zum anderen, da ich selber erhaltene "Geheim"-Tipps nicht weitergebe.

Den Kreis als Kompromiss zu nennen ist OK:

SA Paar 1: bekannt.
SA Paar 2: Anwesend - definitv kein Brutgeschehen. Balz nicht beobachtet. Zusammen unterwegs - würde sagen hauptsächlich LK NI.
Weitere SA - Teils juv anwesend (woher??).

Rothalstaucher etc - kurz hinter Landesgrenze - LK NI.

ML