22 März 2014

Weseraue - Austernfischer etc

Weseraue:

Mehrere Austernfischerpärchen anwesend - teilweise sind sie sehr nah zu beobachten.

Die Jagdfasanhähne sind noch relativ friedlich. Für Beobachtungen empfehle ich allerdings den Dümmer, da vor einigen Tagen über 100 Fasane ausgesetzt wurden.

In der Kormorankolonie ca. 30 Brutpaare. Es ist immer wieder schön die Kormorane in Ihrem PK zu sehen – leider sind sie sehr scheu.

In der Graureiherkolonie herrscht reges Treiben – ich schätze mindestens 8 Brutpaare – allerdings sehr schlecht einsehbar. Tumult entstand gestern , als beim nahen Storchenpaar ein weiterer Storch – also ein Eindringling – landen wollte. Ein Storch ist mehrfach hinterher – dadurch waren die Reiher anscheinend ebenfalls alamiert und durchgestartet. Daneben war gleichzeitig noch ein Rotmilanpärchen in der Luft – ein herrliches Durcheinander – leider bei trübsten Lichtbedingungen.

 

ML

Keine Kommentare: