09 April 2014

2 Weißstörche in Lippinghausen

Letztes Jahr war er noch allein auf dem Nest bei der Firma Sokratherm an der Milchstraße.
Wir hoffen auf eine fruchtbare Partnerschaft.
NaturFreundliche Grüße
wesid

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist jawohl eine Frechheit, ich war heute gegen 10.00 Uhr vor Ort und nix! Dabei wollte ich doch den beringten Vogel ablesen..zumindest gestern gegen 13.30 Uhr sah ich nämlich auch beide auf dem Horst und mindestens einen trug einen Elsaring! Leider hatte ich kein Spektiv mit. Viele Grüße Jörg

Anonym hat gesagt…

Hoffen wir nicht nur auf Nachwuchs, sondern auch auf angeleinte Vierbeiner während der Brut- und Aufzuchtzeit im Füllenbruch.

VG Uwe

GSt hat gesagt…

Hab ich doch schon am 7.4. geschrieben ..

Klaus Pollmeier hat gesagt…

Heute in der Frühstückspause konnte ich den Ring eindeutig ablesen: Weibchen DEW 8X854
(Habe ich bereits gemeldet in WHV)
Männchen unberingt.
Das sieht bis jetzt sehr gut aus!
Belegfotos vorhanden.
Hoffentlich komme ich demnächst noch zum Arbeiten...

VG Klaus Pollmeier

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht! Danke für die Info! 8X854 hat sich letztes Jahr schon als Nichtbrüter in Minden "herumgetrieben". Er (sie) ist 2011 im Landkreis Wesermarsch beringt worden! Ist also im brutfähigen Alter. Viele Grüße Jörg

Klaus Pollmeier hat gesagt…

Zwischenzeitlich haben sich die beiden Lippinghauser Störche zur Brut begeben.
Am Donnerstag vor Ostern wurde schon eifrig "probegesessen" und ein am Nachmittag auftauchender Rivale (sehr dünner gelblicher Ring am linken Fußgelenk Fotobeleg) vertrieben.

Am Dienstag nach Ostern saßen sie dann abwechselnd "fest".
Sehr viele Eier können es zwar bei dem Tempo nicht sein, aber hoffen wir das beste!

Falls die Brut erfolgreich würde, wer könnte wohl eine Beringung durchführen(fragte mich der Grundstücks-Eigentümer)?

Wer weiß Rat/Kontaktdaten?

Herzlichst
Klaus Pollmeier