30 April 2014

Kurzbesuch Wagbachniederung / BW

Bei einem kurzem Besuch der Wagbachniederung / BW traf ich gleich einen
EXIL-OWLer aus MI...kleine Welt ;) Einige der Beobachtungen eines Abends und
Morgens hier kurz:

1 Purpurreiher
2 Purpurreiher
3 Kolbenente
4 Kornweihe
5 Höckerschwan-Familie
6 Fischadler
7 Nachtigall
8 Karpfen?
9 Schwarzhalstaucher (leider in der prallen Sonne...)

...daneben ohne Foto: min eine Sumpfohreule (einmal Abends und Morgens mit
Beute) , min 2 Eisvögel, min 2 Rohrweihen und min 2 Kuckuck.

Zwergdommeln konnte ich (noch) keine entdecken. Ein Angler hat mir ein paar
Tipps für den nächsten Besuch gegeben.

ML

2 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Ein irres Gebiet! Ich freue mich schon auf die Busreise vom NABU Bielefeld, Ende Mai, dort hin!!!
Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Stimmt, wenn man von dem Gestank und der Bahnlinie mal absieht.
Holger Stoppkotte