17 April 2014

Programm für Bussardbesenderung mit Flügelmarken bekannt?

Hallo zusammen, gestern konnte ich diesen Mäusebussard am Steinhuder Meer mit Sender-Antenne und Flügelmarke filmen. Weiß jemand, wer ein solches Programm laufen hat? Oliver Krüger von der Uni Bielefeld benutzt ja andere Flügelmarken und keine Sender, soweit ich weiß.
 
Viele Grüße



Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ralf,

tja, die Internetseite www.cr-birding.org eigentlich eine sichere Quelle gibt für Mitteleuropa nur Oliver Krüger als Nutzer von Flügelmarken an! Vielleicht doch einmal dort fragen. Frohe Ostern Jörg

Ralph Schieke hat gesagt…

Hallo Jörg, ich habe Oliver Krüger auch parallel angemailt. Thomas Brandt von der ÖSSM weiß auch nix...mysteriös...

Viele Grüße und Frohe Ostern!
Ralph

Christopher hat gesagt…

Hallo Ralph,
hast du noch mehr Fotos? Ich erkenne auf dem Foto weder eine Flügelmarke noch Besenderung. Was das Weiße am Flügel ist, kann ich nicht sagen, nach einer Flügelmarke sieht es mir aber nicht aus. Auch sehe ich keinen Sender. Falls du die "Antenne" meinst, die hinten nach unten weg zeigt, dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Gras, was dem Bussard in den Fängen hängt. Eine Antenne wäre immer auf dem Rücken des Vogels.
Viele Grüße
Christopher