01 April 2014

Wiesenpieper, Eisvogel, Flussregenpfeifer, Rebhuhn u.v.m.

Bei einem langen Rundgang durch die Johannisbachaue und um den Obersee habe ich wieder einige interessante Arten gesehen:
Obersee: 3,3 Löffelenten, 1,0 Rohrammer, 2 Gebirgsstelzen und 2 Flussregenpfeifer an der Jöllemündung.
Johannisbachaue: Von der Brücke zwischen dem Obersee und der Aue 1 Eisvogel, in der Aue > 2 Feldlerchen (Zug), 7 Wiesenpieper und einige Saatkrähen und Wacholderdrosseln. Ein Highlight in der Aue waren 2 Rebhühner, die nach der Überquerung des Weges in einen Rapsacker flogen.

Weiteres auf ornitho.de!

Fotos:
-Graureiher
-Saatkrähe
-Tagpfauenauge ernährt sich an den ersten Blüten
-Rohrammer in der Jöllemündung
-Flussregenpfeifer in der Jöllemündung

Das ist kein Aprilscherz!!! :)

Viele Grüße von Simon B.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder! Hast du den Graureiher hypnotisiert, damit er nicht abhaut?
VG - Andreas Sch.

Anonym hat gesagt…

Danke! Nein, ich stand nur auf der Brücke am Viadukt und der Reiher stand unterhalb von mir im Wasser und war ganz auf seine Beute aus!
Da habe ich dann schnell abgedrückt :)

Simon