02 Mai 2014

Birdrace im Kreis Herford

Morgen beim deutschlandweiten Birdrace werdem im Kreis Herford 10 Teams
auf die Tour gehen:

Federleser
Enger am Spektiv
Herford Birders
Die Nachtigallen
Turbo-Tauben
Wittekinds Wanderfalken
Eindeutig Großtrappe
Vogelfrei
Bicycle Birders
Corvus corax.

Es wird bestimmt ein phantastischer Tag.
Allen ein gutes und erlebnisreiches Race!

Eckhard Möller



---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich habe so meine Bedenken... es scheint nicht allzu viel los zu sein im Kreis im Moment, oder ich gucke / lese an der falschen Stelle. Oder werden hier etwa Beobachtungen von vom Ehrgeiz zerfressenen Birdracern geheim gehalten? ;-)

Wir bräuchten noch ein paar Tipps bzgl. Uhu und dem Eulenvolk, weiss da jemand was?

Danke im voraus & viele Grüße
Uwe ("Eindeutig Großtrapp")

Anonym hat gesagt…

Verdammt, ich kann nicht mal den eigenen Teamnamen schreiben:

"Eindeutig Großtrappe" muss es natürlich heissen 8-P

Dirk Wegener hat gesagt…

10 Teams, das ist echt beeindruckend!! Damit bleibt Herford deutschlandweit der einzige Kreis, in dem es etwa so viele Birdracer wie Vogelarten gibt;-) Da kann man wirklich nur gratulieren!!

Freundliche Grüße aus Bielefeld!!!

Anonym hat gesagt…

Um nicht zu viel zu verraten: In Vlotho sitzen zur Zeit an "bekannten & üblichen Stellen..." mindestens 2 Uhupärchen. 1 mit kleinen Dötzchen und 1 brütet noch (war letzte Woche am WE jedenfalls noch so). Kleiner Tipp: der brütende sitzt in einer großen Kiste...

Mit Schleiereule, Waldkauz, Waldohreule und Steinkauz kann ich im Bereich HF nicht behilflich sein.

ML

Anonym hat gesagt…

Bielefeld - 2 Teams in einer Stadt die es eigentlich nicht gibt.

Herford steht im Vergleich zu Bielefeld ja wirklich gut da.

GRuss

GSt hat gesagt…

Bei aller Achtung vor den erbrachten Leistungen:
Meine Motivation würde wieder deutlich steigen, wenn die Spitzenbirder mal nicht nur unter sich blieben, sondern ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Gruppen zusammen mit Anfängern und weniger versierten Birdern einsetzen würden.
So wie es jetzt läuft, kann man ab einem gewissen Level nicht mehr viel lernen.
Ich hoffe, es hat den anderen trotzdem viel Spass gemacht.

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo Gerd,

viele Teams bestehen schon seit Jahren und wollen auch in Zukunft als eingespieltes Team zusammen starten! Erfahrene wie weniger Erfahrene. Ich denke beim Birdrace kann man mehr lernen, wenn alle etwa die gleiche Artenkenntnis besitzen und über einige Vögel diskutiert wird. Besser als wenn einer dabei ist der sagt: ,,Das ist gar keine Großtrappe sondern ein Fasan!'' ;-)
Wer wirklich was lernen möchte, sollte ins Programm vom NABU Bielefeld gucken!! Zur Zeit gibt's dort jede Woche z.T. mehrere vogelkundliche Führungen, alle unter fachmännischer Leitung!! Ich bin erstaunnt, wie wenig ''Sturmmöwe Aktivisten'' dieses kostenlose Angebot nutzen!

Liebe Grüße,
Dirk