14 Mai 2014

Fitisse in OWL?

Hallo zusammen,
mir ist in diesem Jahr im Bereich Teutoburger Wald und rund um Steinhagen extrem aufgefallen, dass kaum Fitisse zu hören waren und sind. Ist das nur mein Eindruck oder gibt es das "Phänomen" auch an anderen Stellen in OWL?
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe schon einige gehört dieses Jahr (Füllenbruch, Hücker Moor, Grosses Torfmoor), aber nicht so viele wie letztes Jahr, da hatten wir sogar über Wochen einen in der Nachbarschaft am Stiftberg. Vielleicht warten die noch die Eisheiligen ab...

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Ich habe seit einigen Jahren die Beobachtung gemacht, dass zwar etliche Fitisse durchziehen, dann aber kaum noch welche zu hören sind. Dieses Jahr ist es besonders wenig. Ich habe erst einmal einen Fitis im Bruch gehört, wo er sonst regelmäßig zu hören war.
Holger Stoppkotte