15 Mai 2014

Nachtrag Weißflügelseeschwalbe

Als ich mit Kamera und Spektiv bewaffnet um 14.30 zum Moorstübchen zurückgekehrt bin, war zunächst keine Seeschwalbe mehr zu entdecken. Dann kam sie jedoch wieder ins Blickfeld und drehte ihre Runden Insekten jagend über dem Hücker Moor, ein grandioser Vogel im Prachtkleid. Leider gelang es mir nicht, vernünftige Fotos durchs Spektiv zu schießen, da mir die Seeschwalbe viel zu schnell durchs Bild schoss. Daher habe ich nur ein paar Belegfotos mit 300mm gemacht. Zum Glück kam Thomas Garczorz wenig später mit größerem Gerät vorbei und hat einige Fotos gemacht. Um kurz nach vier Uhr musste ich dann zum Mittagessen fahren und um 17.00Uhr war sie dann leider nicht mehr da. Später kreiste noch ein Wespenbussard über dem Wald, mein erster dieses Jahr.
Also alles in allem ein wunderbares Erlebnis!
Holger Stoppkotte

Keine Kommentare: