27 Mai 2014

Uferschnepfe im Ochsenmoor

Am Sonntagabend (25.05.14) flog uns im Ochsenmoor direkt eine Uferschnepfe vor die Linse.
Sie zeigte sich wenig scheu und posierte nur ca. 20m entfernt auf einem Pfahl.
 
Auf dem Heimweg sahen wir dann aus dem Auto mehrere Rabenkrähen, die einen großen Greifvogel verfolgten.
Ich bin an den Straßenrand gefahren und habe versucht, das ganze per Bild festzuhalten.
Allerdings waren die Lichtverhältnisse sehr schlecht und die Vögel schon recht weit entfernt bis ich so weit war.
 
Daher benötigen wir wieder fachkundige Unterstützung, was für ein Greifvogel (Seeadler ?) es gewesen sein könnte ?
 
Danke für Eure Unterstützung.
 
Gruß
 
Lennard & Uwe

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

White-Tailed Eagle!!
Auf dem zweiten Bild perfekt zu sehen :) Besser geht ein Seeadler nicht!!

Gruß
Thomas Weigel