04 Mai 2014

Zwergschnepfe

Ein "kleines" Update zu P.U.H.s Ausführungen kann
ich heute noch beisteuern. Am oberen Teich, hatte
ich heute das Glück, eine Zwergschnepfe bei der Nahrungs-
suche an den Zuckerteichen zu entdecken. Sie war ordent-
lich weit entfernt, sodas die Belegfotos sehr dürftig ausfallen -
dafür aber leistete ihr abwechselnd ein Flußregenpfeifer
und dann später ein Kiebitz Gesellschaft - Größenvergleich
gratis. Es machte glatt den Anschein, das beide (genau so
wie ich) noch nie eine Zwergschepfe an den Zuckerteichen
gesehen hatten und einen Blick vom Nahen riskieren wollten ;-).


Thomas Garczorz







---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super Dokumentation!
Klasse !!!

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Wirklich super, ich werde mal versuchen, in den nächsten Tagen dort aufzuschlagen...

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Eckhard - viel Glück
Uwe.
Zum Thema Zwergschnepfe noch folgendes: Oft denkt man bei Bekassinen - Sichtungen, das könnte doch auch eine Zwergschnepfe sein. Vor allem wenn
ein Größenvergleich fehlt und der
Schnabel nicht sichtbar ist, weil der ja immer im Schlick rumstochert. Für mich war das Bestimmungsmerkmal "Wippen" sehr
hilfreich. Bei der Nahrungssuche
ist dieses wippen gut zu sehen -
ähnlich wie bei Stelzen und Flussuferläufern.

TG