15 Juni 2014

SCHLAGSCHWIRL im Enger Bruch!!!

Vom Turm aus hab ich ihn gehört, in ca. 300m Entfernung irgendwo hinter der Kranichwiese!
Ab ins Auto, ein Stück die Spenger Sraße entlang und dann rechts ab in den "Uteweg". Ausgestiegen...
Direkt vor mir sang er aus vollster Kehle. Frei saß er in einem Baum. Gleich Holger Stoppkotte und Eckhard Möller angerufen...
Beide flogen quasi zum Bruch. Im Hintergrund der rufende Wachtelkönig.... Eine Atmosphäre wie in Ostdeutschland!
OBERGEIL!!! Daraf ein Bier, Prost! :D

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch an Thomas !!
Ein wunderbares Erlebnis in der Dämmerung des Engerbruchs !!!!!

Es ist der erste Schlagschwirl im Kreis Herford seit 11 Jahren!
Damals sang ab dem 26.5.2003 einer im Mittelbachtal bei Löhne.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Schön, das sich deine Vermutung als Richtig erwiesen hat.

Ich hatte das Rufen des Vogels schon als Hintergrundgeräusche abgetan.

Gute Ohren, Glückwunsch!

MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Korrektur:
Der vorletzte Schlagschwirl im Kreis Herford war 2003.
Der letzte war aber am 23.4.2011 in Vlotho-Valdorf.
Dank an Jörg Hadasch für den Hinweis!

Eckhard Möller