02 Juli 2014

Rohrschwirl Windelsbleiche noch da

Hallo,

auch heute abend 21.30 Uhr war der Rohrschwirl ständig zu hören, aber so gut wie nicht zu sehen.
Außerdem ein Waldwasserläufer auf der Fläche südl. der Station.
Ich meine sogar neben den Teichrohrsängern einmal direkt neben dem Turm einen Drosselrohrsänger gehört zu haben, welcher dann Richtung Schilf abflog. Kann das sein und hat vielleicht noch jemand den ggf. besser gehört/gesehen?

LG Holger B.-K.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger!
Am Morgen war nichts in Richtung Drosselrohrsänger zu vernehmen. Nur Teichrohrsänger sang leise hinter der Blänke. Und eben der Rohrschwirl. Der legte aber erst los, nach der Nebel verschwand und die Sonne das Schilf erreichte.
Liebe Grüße
Axel

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,

ich habe die letzten Tage oft in Richtung Blänke gelauscht. Den Rohrschwirl habe ich bei offenem Fenster sogar an meinem Arbeitsplatz gehört. Einen Drosselrohrsänger kann ich aber nicht bestätigen.
VG
Frank