14 August 2014

Großvögel über Bi-Babenhausen

Manchmal sitze ich stundenlang im Garten und glotze vergeblich in den Himmel!!!
Gestern sah ich bei einem kurzen Blick aus dem Fenster einen Schwarzstorch über unserem Garten kreisen. Begleitet wurde er von einem Rotmilan. Beide ''schraubten'' sich in große Höhe. Der Storch wurde von einem Wespenbussard attakiert und zog dann geradewegs Richtung SW. Nicht nur ich fand das interessant auch ein Habicht Weibchen, das ebenfalls über unser Siedlung kreiste, beobachtete diese Sitiation aufmerksam...
Interessant auch immer die Blicke der Kinder, wenn der Alte plötzlich vom Küchentisch aufspringt, das Fernglas vom Haken reisst, die Tür fast aus den Angeln fliegt, er durch den Vorgarten sprintet und über die (kleine) Hecke springt, nur um nen Vogel zu sehen ;-)
Gruß, Dirk Wegener

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, mit dem ersten Satz sprichst du mir zur Zeit aus der Seele, auch wenn's bei uns der Balkon ist. Wir warten noch auf einen Tag mit mehr Highlights. Gestern war das Höchste eine Zilpzalp-Familie.
Wenn dann auch Pech dazu kommt: vor zwei Wochen mal eben weg zum Friseur und in der Zeit hatte Bärbel zwei Gelbspötter am Balkon... (fehlen mir noch für Bielefeld :-( ).
Liebe Grüße
Axel