27 August 2014

Storchen-Invasion am Sonntag in Herford-Eickum

Bereits am Sonntag hatte ich erst gegen Mittag einen Mauersegler und einen Wespenbussard über's Haus ziehen sehen.
Etwas später kreisten dann 4 Störche sehr hoch über Herford-Herringhausen.
Abends bekam ich noch einen Anruf einer netten Bekannten, dass auf einem Acker in Eickum 27 (!) Störche stehen, was ich mir natürlich noch ansehen musste.
Tatsächlich waren die Störche noch da und warteten auf die Leckereien, die der vom Trecker aufgewühlte Boden hergab.
Die Störche haben auch dort übernachtet und sind am Montag gegen 10.00 Uhr weitergezogen.
Leider konnte ich diese Meldung nicht einstellen, obwohl ich es bereits am Montag und Dienstag versucht habe.
Mein blöder Blechkasten wollte nicht.
 
viele Grüße von Peter Franzeck

Keine Kommentare: