28 August 2014

Wespenbussardzug

Heute morgen überflog ein großer Trupp von ca 30 Wespenbussarden und 1 Männlichen Rohrweihe den Eiberg richtung süden. Ca. 30 min später schraubten sich aus der gegenüberliegenden Saalege 3 weitere Wespenbussarde in die oberliegenden Lufteschichten und zogen dann ebenfalls nach Süden. Sie hatten dort vermutlich die Nacht verbracht.

Timo & Eckhard



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sagt mal Jungs müsst ihr gar nicht arbeiten??
Spaß beiseite, super Bilder! Gestern zogen über Valdorf auch schon diverse Bussarde, allerdings habe ich nur einen sicher als Wespenbussard identifizieren können, die anderen waren entweder zu weit weg oder extrem hoch, aber da war bestimmt noch der ein oder andere Wespenbussard dabei. Heute kam ich auf dem Rückweg von Dirk Wegener (danke noch einmal für die Rauchschwalbe, wird bestimmt ein gutes Präparat für unsere Schule!) am Obersee vorbei und dort kreiste sehr nah und sehr gut mit dem Fernglas zu sehen, einer dieser unter anderen Umständen schwer zu bestimmenden diesj. Wespenbussarde!!!!! Und ich hatte aus Faulheit die Kamera im Auto gelassen...tja wird gleich bestraft. Viele Grüße Jörg