05 September 2014

Braunkehlchen und Wiesenschafstelzen in Bi -Theesen

Hallo,

gestern auf den Flächen oberhalb des Köcker Hofs viele Bachstelzen, 3 Wiesenschafstelzen und jetzt schon 2 Braunkehlchen. Außerdem noch sehr viele Schwalben, die Stromleitungen an der Straße Köcker Wald waren gestern kurzzeitig fast lückenlos mit Schwalben besetzt. Sobald dann ein Sperber oder sonstiger Greif auftaucht, ist mächtig was los in der Luft. Beeindruckend. Heute oder morgen soll dann das Bohnenfeld abgeerntet werden, dann wird nochmal richtig was los sein.

LG Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute fast keine Schwalbe am Himmel. Schlechte Absprache zwischen Bauer und Schwalben, da heute das Bohnenfeld gemäht wurde und extrem viel Insekten in der Luft waren. Die Schwalben sind offensichtlich alle heute morgen abgezogen. Schade, eine einmalige Schwalbensaison im Garten geht so zu Ende, LG Holger