29 September 2014

Fischadler again

Selber Ort, fast selbe Zeit, nur anders Datum: Wieder ein Fischadler am Vennteich in Halle. Den ersten hatte ich 6 Tage vorher dort beobachtet. Diesmal war der Adler aber nach fünf Beutestößen erfolgreich. Bei dem Vogel handelt es sich um einen diesjährigen (Querbänderung der Unterarmdecken und schmale Flügelbinden) der wohl noch etwas üben muss beim Fischfang.
MfG Andreas Bader

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Der Fischadler war auch heute - 30.09.2014 , gegen 16 Uhr wieder über dem Haller Gewässer. Ein Graureieher störte seine Runden, indem er den Greifvogel anfauchte, in der Luft angriff und in die Flucht trieb.
Obwohl, Fisch scheint es hier reichlich zu geben: ein Haubentaucher erstickte fast an einem viel zu großen Fisch. Im Schutzbereich des Teiches springen Fische (vermutlich Forellen) nach Mücken schnappend aus dem Wasser.
Grüße in die Runden
KrisK