30 September 2014

Kraniche im Rehdener Geestmoor

Heute am späten Nachmittag war ich von etwa 17.30 Uhr bis 19.15 Uhr auf
dem Turm am Rehdener Geestmoor.
In der Zeit konnte ich insgesamt nur 196 einfliegende Kraniche zählen.
Die Massen sind also noch im Nordosten.
An Gänsen waren nur Graugänse zu sehen und zu hören.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die Massen im Norden kann ich bestätigen: bin seit 1 Woche zurück aus Zingst. Konnte Massen an Kranichen beobachten, die jeden Abend auf die Insel Kirr einfliegen. Keine Ahnung, wo sie tagsüber Futter suchen. Jedenfalls nicht auf den bekannten Ablenkflächen rund um den Günzer See, obwohl der Mais fast in Gänze bereits eingebracht ist. Im Großraum Diepholz - so auch rund um das Rehdener Geestmoor - steht der Mais noch. Das ist so meine "Kranichorientierungssicht".
Grüße
KrisK