14 September 2014

Lippe - Steinkauz

Der LW gab uns den Tipp, dass seit einigen Wochen ein junger und wenig scheuer Steinkauz meist im Baum an seiner Siloanlage säße. Wir hatten Glück und der Steinkauz zeigte sich uns sehr schön. Laut Info wurschteln die Eltern auch in der Nähe herum - sind aber wohl sehr scheu.

ML

2 Kommentare:

Jens Muth hat gesagt…

Lippe. Erneut mal wieder "sehr genaue" Angabe des Sichtungsbereichs. Die Fotos sind wirklich toll, die Sinnhaftigkeit solcher Posts sehe ich jedoch nicht. Das beschriebene Gebiet umfasst immerhin 1200 Quadratkilometer.

Anonym hat gesagt…

Schaut man sich den lippischen Sammelbericht vom letzten Jahr an, so ist es schon sinnvoll bei solch einer Beobachtung nicht genau den Ort der Beobachtung anzugeben, etwas genauer wäre aber nicht schlecht. Grundsätzlich stellt sich bei mir aber bei solchen Fotos immer die Frage, was sind die Intentionen des Verfassers? Wenn ich mich recht entsinne wurde die Internetseite ursprünglich gegründet, um Infos auszutauschen, Bilder waren nett, machmal auch wichtig, aber eben nicht das Mittel zum Zweck....Viele Grüße Jörg