15 Oktober 2014

Rotdrossel sind da

Hallo,
bereits gestern habe ich die ersten 2 Rotdrosseln in Bi-Theesen gehört.
Heute ruft die ganze Zeit eine im Garten und sitzt im Ilex. Hab zur Erinnerung gerade bei offenem Fenster den Ruf angehört und das Echo folgte prompt ;-).
Ansonsten ein Trupp Wintergoldhänchen, Gartenbaumläufer, 4 ziehende Kormorane, ein Zilpzalp und auf dem Acker   zwischen Kattensterdt und der Wittebreite Richtung Uni ein richtig großer Trupp Lerchen.
Lg Holger

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
hab nochmal genauer geguckt: knapp 100 Feldlerchen und ca. 50 Hänflinge.
Und genau wie im letzten Jahr an der gleichen Stelle sind wieder ein paar extrem gestreifte Exemplare mit hellen Schnäbeln dabei. Wer also ein gute Optik hat, sollte mal genauer hingucken. Ich kenne mich mit der variablen Jugendfärbung der Hänflinge nicht so aus und ich glaub, die muss man schon auf dem Foto sehen. LG H

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,
Rotdrosseln habe ich schon vor einigen Tagen gehört, wobei es fast täglich immer mehr werden.
Große Trupps Feldlerchen konnte ich auch gestern Morgen in der Johannisbachaue beobachten (siehe ornitho).

Viele Grüße von Simon B.