04 Oktober 2014

Sandforther See

Auf der Suche nach dem Fischadler, der vor Tagen am Vennteich See in Halle von einem Graureiher heftig angegriffen wurde, fuhr ich vorgestern an den Sanforther See. Über 3 Stunden genoss ich die Ruhe und das vorhebstliche Farbenspiel. Neben fliegenden Forellen zeigte sich ein Eisvogel. Er flog emsig hin und her, lief sich aber nicht abbilden. Über dem See (!) kreiste minutenlang ein Bussard (s. Belegfoto), 2 Kormorane überflogen mehrfach den See. In den Gebüschen: Rotkehlchen, vermutlich eine Grasmücke, mit Sicherheit ein kleiner Schwarm Schwanzmeisen sowie einige Kleiber. Am Wegesrand im Ackergrün tanzte ein (vermutlich)  Fasan (Belegfoto) auf und ab. 
Für Andreas Bader: vom Fischadler keine Spur. Auch gestern nicht.
Herzliche Grüße in die Runde
KrisK

Keine Kommentare: