24 Oktober 2014

Welche Vögel streiten sich da?

Sorry nicht OWL, sondern in einer Wiese bei Zingst von einer OWLerin beobachtet. Die Fotos sind nicht der Brüller, aber die Situation so etwas ähnliches: direkt übern Kopf ein "stehender" Greif und vor mir diese unbekannten Kampfhähne.  Hielt einfach den Auslöser gedrückt. Kann man erkennen, was hab ich "erwischt" habe? Größe: etwas größer als eine Amsel.
Herzlichen Dank in die Runde und ein tolles WE
KrisK

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also von den Schwanzfedern (aussen weiss) her würde ich auf irgendwas Stelziges / Pieperiges tippen, aber die sind alle wesentlich kleiner als eine Amsel...

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Kombination von weißen Schwanzseiten mit weißem Flügelhinterrand spricht für Feldlerche. "Wirkt manchmal ungewöhnlich groß - fast wie eine Drossel" (Kightley, Madge, Nurney: Taschenführer Vögel, BLV)
Heinz Bongards