27 Dezember 2014

Arten an den Futterstellen.

Ein paar Bilder von Arten, die sich derzeit täglich an den Futterstellen tummeln.
 
Seit Monaten endlich mal wieder Kleiber (01).
 
Teilweise sitzen 3 Eichelhäher an der Bodenfutterstation. Rekord liegt bei 33 Erdnusshälften im Kropf!
 
Der Fasan steht total auf das Fettfutter. Die Sumpfmeise bevorzugt Sonnenblumenkerne und die Heckenbraunelle gibt sich mit dem zufrieden, was zu Boden fällt (02).
 
Buchfink, Rotkehlchen, Ringeltaube und Elster suchen in der Regel das Futter vom Boden. Die Erdnussbutter lockt das Rotkehlchen aber auch mal eine Etage höher (03).
 
Immer wieder niedlich, die Haubenmeise (04).
 
 
MfG L.E.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo L.E.,
tolle Bilder - finde es immer wieder interessant wer sich so alles an den Futterstellen bzw. im Garten aufhält. Und einen Fasan im Garten hat auch nicht jeder...

Gruß,
Maik Wischmeier

Anonym hat gesagt…

Besten Dank.

Ich warte immer noch darauf, das sich Bergfinken blicken lassen, die waren letztes Jahr recht zahlreich.


MfG L.E.