31 Dezember 2014

Lachmöwe & Mäusebussard

 
Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Sturmmöwe-Leser, Vogelgucker und Naturfotografen.
 
 
Gestern am Obersee konnte ich eine beringte Lachmöwe fotografieren, leider ist der Ring schlecht lesbar.
 
Ich erkenne soweit:
 
ST 2  ??  6
MUSE
HELS
 
 
Heute auf einer Radtour konnte ich noch diesen Mäusebussard mit gelben Flügelmarken nähe Harrenheide (Spenge) entdecken.
 
E8
 
 
Ich freue mich schon auf das neue Vogeljahr 2015 mit vielen schönen Beobachtungen, tollen Fotos und vielen netten Gesprächen mit Euch!
 
Lasst's Euch gut gehen!
 
 
MfG L.E.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sollte noch dazuschreiben, das man im Netz ein paar Infos bezüglich "Museum Helsinki" im Zusammenhang mit Vogelberingung findet.


MfG L.E.

Örn hat gesagt…

Sehr schön: Ein Mehr-Personen-Puzzle :) Ich habe die Möwe einen Tag vorher gesehen und nur die Ziffern "316" ablesen können, das passt ja zum letzten Bild. Anscheinend müssen es sechs Ziffern sein, zwei fehlen also noch. Trotzdem lohnt es sich sicherlich, mal in Helsinki nachzufragen.

Anonym hat gesagt…

Super,
versuch es doch mal!!!
Ich halte auch mal Ausschau, ob ich sie noch mal entdecke...

Gruß Simon B.