19 Dezember 2014

Markierter Singschwan

Zwischen Petershagen und Jössen war heute vormittag unter 6 adulten und
2 diesjährigen Singschwänen ein adulter mit gelber Halsmanschette 9R04
und fraß wie die anderen Rapsblätter.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute abend kam bereits eine blitzschnelle Rückmeldung von Axel Degen aus Osnabrück:

"Den Vogel haben wir im letzten Winter bei Vörden samt Eltern und zwei Geschwistern gefangen und mit einem GPS-Logger markiert, den wir bereits an der Elbe auslesen konnten. Er hat am sicbirischen Ob gemausert! Geschlüpft ist er vermutlich ebenfalls am Ob, da auch seine Eltern dorthin gezogen sind."

Die letzte Ablesung vor Jössen heute war am 6. Dezember 2014 im Bördekreis in Ostdeutschland, wo er Anfang November eingetroffen war.

Eckhard Möller