31 Januar 2015

Bachstelzenschlafplatz Bahnhofstraße Bielefeld

In früheren Jahren ist der Bachstelzenschlafplatz in der Bielefelder Bahnhofstraße nach Wintereinbruch in der Regel verwaist. Nicht so in diesem Jahr. Auch heute noch kann man abends im Licht der Laterne in der Platane vor der geräumten Apotheke im Karstadthaus reichlich 200 Bachstelzen schlafend sehen. Interessantes Bild, das von kaum einem der Passanten wahrgenommen wird.

Heinz Bongards

1 Kommentar:

Elke Schwarzer hat gesagt…

Diese Woche wurden die Platanen geschnitten und stehen jetzt astlos da. Die Bachstelzen haben gestern abend noch versucht, den Schlafbaum anzufliegen, aber ohne Äste war das nichts. Sie wirkten ratlos und saßen am Ende alle auf dem Dach. Schade, so ist das Schauspiel wohl für diesen Winter vorbei.
VG
Elke