04 Januar 2015

Dümmer und Umgebung.

Ordentlich was los in der Dümmer Gegend.
 
Bei herrlichem Wetter einige Aufnahmen gemacht:
 
Zwergsäger (01/02)
 
Kraniche (03)
 
Mäusebussard (04)
 
Blässgänse und Silberreiher (05)
 
Silberreiher (06)
 
 
Die Zwergsäger konnte man wunderbar an der Osterfeiner Hütte aufnehmen.
 
Leider fahren manche Naturfotografen quasi bis IN die Hütte mit Ihren Autos.
 
Dann sind die Säger natürlich erst mal für die nächste Stunde weg...
 
 
MfG L.E.

1 Kommentar:

Örn hat gesagt…

Ja, da nutzte dem Kollegen auch sein (geschätzt) 300mm-Tele nichts, wenn er alle Vögel ans Ende der Wasserfläche verscheucht. Als ich am frühen Nachmittag da war, stand das Auto noch vor der Hütte, und ich habe die Säger nur von ganz weitem sehen können. Dafür waren scheinbar alle Gänse nördlich des Dümmers in heller Aufregung und flogen über dem Huntebruch, eventuell hatte sich irgendwo ein Seeadler gezeigt. Um 11:20 Uhr überflog einer Lembruch nach Norden.

Ich glaube, Du wirst mit der neuen Fotoausrüstung noch viel Freude haben. Und wir auch :)