12 Januar 2015

WANTED Brandmaus

Kein Vogel und auch kein schönes Bild, aber wichtig! Im letzten August habe ich diese Brandmaus bei uns in Vlotho/Valdorf im Haus gefangen. Vorgestern erfuhr ich dann von Eckhard, dass das der erste Nachweis für den Kreis Herford ist! Ist jemandem diese sehr auffällige Maus irgendwo sonst aufgefallen? Auch außerhalb des Kreises? Meldungen bitte (vielleicht auch mit Foto?) an  animalis-hf@gmx.de. 
Danke! VG Jörg P.S.: Auch Daten von Zwergmaus, Siebenschläfer, Nerz, Baummarder... und anderen seltenen Säugetieren sind sehr willkommen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde so ein Tod-Fallenfoto auf sturmmöwe.de zu veröffentlichen nicht gut. Eine Lebendfalle hätte es auch getan. Aber ist ja nur eine "Schadmaus"... Da lachen doch alle Habichtsverfolger... M.E. gehört der Beitrag in dieser Form gelöscht.
Gruß Hk

Anonym hat gesagt…

Das mit der Lebendfalle ist schon war, aber wie gesagt, die Totschlagfalle stand bei uns im (Fachwerk)Haus, aus reiner Notwehr, es ist nicht nett wenn die Mäuse dir im Kleiderschrank rumlaufen. Bisher waren die Fänglinge (übrigens auch in Lebendfallen; zwei weitere Brandmäuse habe ich lebend gefangen, in Unkentniss der Seltenheit aber "nur" freigelassen, leider nicht fotographiert!) immer Gelbhals- oder Hausmäuse, dieser Fang war ein Unfall! Keineswegs eine gezielte Tötung einer seltenen Art! Ich finde es auch unglücklich, aber jetzt sollte der Fang wenigstens noch etwas sinnvolles haben"!! VG Jörg

yanmaneee hat gesagt…

curry 6
hermes bags
nike shoes
jordans
russell westbrook shoes
timberlands
nike air max
balenciaga shoes
lebron 17 shoes
nike air max 270