07 Februar 2015

Nebelkrähe? Sechs Großmöwenarten

Heute an der Porta sechs Großmöwenarten auf dem Eis des Baggersees Kloppenburg
(insgesamt mindestens 800 Ex.) dazu eine Nebelkrähe oder Nebelkrähenhybrid bei
Tönsmeier (auf dem Bild ist das Grau zu dunkel, real war es heller). Wer am Sonntag
Langeweile hat sollte einmal hinfahren. Direkt am Bahnhof in die Straße "An der Pforte"
einbiegen, wie gesagt auf der Höhe von Tönsmeier war die Krähe, durchfahren bis zum
kleinen Kreisel, dort parken. Der See nordwestlich ist das Komfortgewässer der Möwen die
bei Tönsmeier Nahrung suchen. Heute konnte ich ELF farbberingte ablesen. Es lohnt sich
auch danach zu schauen! VG Jörg
P.S.: Das eine Bild ist ein kleines Rätsel, wieviele Möwenarten sind darauf?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, Quatsch natürlich nur FÜNF Großmöwenarten. bis denne Jörg

Anonym hat gesagt…

Ich glaube auf dem Foto Herings-, Mittelmeer-, Steppen- und Silbermöwe zu erkennen. Was und welche Möwe ist die fünfte Art?
Gruß Hk

Anonym hat gesagt…

Das ist ein Missverständnis, auf dem Foto sind nur drei Großmöwenarten. In der Mitte eine Mittelmeermöwe, links oben eine junge Steppenmöwe, leicht oben von der Mitte eine weitere, aber adulte, sonst Silbermöwen. VG Jörg