22 Februar 2015

Rieselfelder Windel

Bei schönstem Wetter konnten wir heute Nachmittag in den Rieselfeldern 5 Gansesäger (4,1), einen Trupp Reiherenten, einen Silberreiher beim fischen, den Kleiber beim Moos zupfen und eine Sumpfmeise in den Baumwipfeln beobachten. Oder ist es eine Weidenmeise? Ich hoffe das Belegfoto reicht zur Bestimmung.
LG  Angelika & Peter
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr!
Sind doch klasse Bilder bei rausgekommen. Wo habt Ihr die Reiherenten noch "erwischt"?

War nett Euch kennen zu lernen - LG Timo!

Anonym hat gesagt…

Hallo Timo,
wir haben die Reiherenten auf dem kleinen Teich Niederheide Ecke Toppmannsweg entdeckt. Hat uns auch sehr gefreut. LG Angelika & Peter

Anonym hat gesagt…

Ich würde in der Tat eher auf Weidenmeise tippen, die Kappe mattschwarz, kräftiger Schnabel und relativ kräftig gebaut
Holger