13 Februar 2015

Welche Gans ?

Liebe Birder,
könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Zwischen 40 Graugänsen und 2 Nilgänsen konnte ich diese Blässgans? etwas abseits von der Gruppe heute Nachmittag im Enger Bruch beobachten. Die Graugänse haben ihr auch deutlich gemacht, dass sie nicht zur Gruppe gehört. Sie hat eine schwarze Schnabelspitze. Oder ist es ein Hybrid? Ich hatte wieder Glück und konnte den Eisvogel beim fischen beoachten. Er war sehr erfolgreich.
Angelika M.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Angelika,
diese (oder eine andere?) Gans ist schon öfter im Enger Bruch und am Obersee gesehen worden. Schau mal unter http://vogelgucker.blogspot.de/2014/03/enger-bruch-hybrid-gans.html.

Maik Wischmeier

Anonym hat gesagt…

Hallo Angelika,
das ist ja witzig, da ich die Gans am letzten Mittwoch am Obersee gesehen habe. Ich habe sie schon mehrfach gesehen, aber man guckt immer wieder zweimal hin...;)

Tipp: bei dem Link darf man den Punkt nach "html" nicht übernehmen!

Gruß Simon B.

Anonym hat gesagt…

Hallo Maik, hallo Simon,
das ist wirklich witzig. Das scheint nach den Bildern dieselbe Gans wie im März 2014 zu sein.
Da kann ich wohl keinen Hybrid "ticken". :-)
LG
Angelika