19 März 2015

Kleiber mag Waldkauz nicht

Eigentlich unverschämt: Da hat doch der Kleiber das Einflugloch in meinem Waldkauzkasten, den ich im Herbst aufgehängt habe, einfach zuge"klebt"! Zurzeit trägt das Weibchen schon Nistmaterial ein, dann kann es ja losgehen mit der Familiengründung.
Andreas Bader

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas,

das ist aber ein verdammt teurer Kasten für so'n kleinen Piepmatz.
Meiner ist trotz vieler Kleiber im Garten noch offen, aber ein Kauz will leider auch nicht rein ;-(
LG Holger

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich musste lachen, als ich die Fotos sah, denn wir hatten vor ein paar Jahren ein Kleiberpärchen, das das Einflugloch eines Kohlmeisenkastens zuzementiert hat. Ich hatte im folgenden Frühjahr ganz gut zu tun, um diesen Zement wieder wegzumeißeln! Und das war nicht so viel wie bei dem Waldkauzkasten...
Angela