13 März 2015

Mittagspause im Füllenbruch

Gestern Mittag konnte ich diese netten Singvögel hören und beobachten. Ein Fußgänger berichtet mir noch, dass er tags zuvor einen Eisvogel beobachtet habe.
Gimpel
Zilp Zalp ?? (gerne Korrektur)
Zaunkönig
Heckenbraunelle
 
LG  Angelika M.
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht so aus, als hätte der Zilpzalp keinen Oberschnabel. Eine solche Verletzung würde er sicher nicht lange überleben.
Vielleicht täuscht aber auch die Perspektive. Vielleicht kannst du das Originalfoto stärker zoomen und den Schnabelansatz besser erkennen.
Gruß
Holger

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,
auf dem Zoom sieht der Schnabel klein und normal aus. Ich werde versuchen den Vogel nochmal im Füllenbruch aufzunehmen - vielleicht bekomme ich ihn aus anderer Perspektive. :-)
LG Angelika

Anonym hat gesagt…

Hallo Angelika,
ich finde schon, dass der Zilpzalp am Schnabelansatz so einen hellen Fleck hat, welcher der Ansatz des Oberschnabels sein könnte. Es sieht ein bischen fies aus.
Gruß
Holger