07 März 2015

Riselfelder Windel: Lachmöwen und Nilgänse

Hallo!
Gegen Mittag war ich zwei Stunden in Windelsbleiche. Dort hatten sich
heute ca. 60-80 Lachmöwen niedergelassen. Für mich neu waren auch die
drei Nilgänse sowie die zwei - ich vermute - Krickenten. Vielleicht kann
das hier jemand genauer sagen (siehe letztes Bild - leider stark
vergrößert)?

Ansonsten: Einige Mäusebussarde in der Luft, Schwanzmeisen in den
Bäumen/Hecken und andere Singvögel. Vom Grünfink hänge ich hier auch
noch ein Bild an. Die etwas größeren Gänsetrupps scheinen immer kleiner
zu werden. Daher konnte ich heute auch nur eine "Handvoll" Grau- und
drei Kanadagänse sichten. Dafür konnte ich heute beide Silbberreiher
beobachten.

Grüße
T. Prünte

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Richtig: Zwei Krick-Männchen.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Alles klar, Danke!
T. Prünte