08 März 2015

Rotdrossel, singende Singdrossel und Zilpzalp im Köcker Wald

8.3.15
Was für ein toller Morgen,

bei bestem Wetter heute morgen der für mich 1. Singdrosselgesang. Daneben sang so ziemlich alles, was gerade da ist.
Ein Trupp von ca. 30 Rotdrosseln setzte sich in der Nähe des Köcker Hof in einen Baum und flog dann weiter. Außerdem einige Misteldrosseln und Wacholderdrosseln unterwegs und stationär.
Bereits gestern und heute wieder gesehen: der 1. heimliche Zilpzalp für mich dies Jahr. Viele Erlenzeisige.
2 Kanadagänse (eine mit fast weißem Hals), 2 Nilsgänse, gestern auch eine Graugans dabei. Am Teich ein echtes Teichhuhnspektakel. 2 Graureiher.
Viele Rehe und Hasen und das Beste war: KEIN HUND um die Zeit im Köcker Wald.
Gestern wieder spät nachmittags zwischen 17.30 und 18.30 Uhr knapp 600 Kraniche in mehreren Vs.
@Thomas W.: im aktuellen "Vögel" beschreibt jemand einem Angriff (dem angeblich 1. dokumentierten) von einer erfolgreichen Jagd eines Habichts auf einen Silberreiher.
Hast du das nicht auch schon mal beobachtet?
Allen einen schönen erfolgreichen Birder-Sonntag,
Lg Holger

Keine Kommentare: