22 April 2015

Appell an die Hundebesitzer

Hallo,

leider konnte ich so schnell durchs Spektiv mit Handy kein besseres Bild aus dem Fenster machen. Aber es zeigt deutlich, wieso bitte zur Zeit die Hundebesitzer ihre Tierchen angeleint haben sollten, selbst wenn sie sich nicht für die unscheinbareren Vögel der Felder interessieren. Darauf sollten wir sie alle immer und immer wieder hinweisen, auch wenn's nervt und anstrengt.

LG Holger

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn es so ist, dass in einem Naturschutzgebiet grundsätzlich Hunde an der Leine zu führen sind und der Tatenhauser Wald ein NSG ist, dann rege ich mich dort zu Recht auf. In diesem Wald und den angrenzenden Wiesen rennen überall Hunde freilaufend herum. Auch locken Hundebesitzer ihre Vierbeiner gezielt in den See zum Stöckchen holen. Egal, ob da gebrütet wird oder nicht.
LG KrisK

Anonym hat gesagt…

Hätten die Hinweisschilder die Größe wie jene auf Autobahnen, würden vllt. 2% mehr Ihre "Köter" anleinen.

Dem Rest ist es sowieso Schei..egal.

NSG = Köterspielwiese.


MfG L.E.