05 April 2015

Weser auf und ab...

An der Weser:

 

1 – Austernfischer

2 – Bachstelze

3 – Reh

4 – Rotfuchs

5 – Uhubrut

 

Ein männlicher Seeadler zeigte sich auch in einiger Entfernung und flog abends weseraufwärts…

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stark!

MfG L.O.

Anonym hat gesagt…

Nette Bilder, wobei ich beim Bild des brütenden Uhus schon Bauchschmerzen bekomme. Ich kenne die Beobachtungsumstände nicht und hoffe mal einfach, dass die Bilder mit wahnsinniger Brennweite gemacht wurden und bestenfalls noch nachvergrößert wurden. Andernfalls ist das in meinen Augen eine viel zu geringe Aufnahmedistanz zu einer empfindlichen Vogelart am Brutplatz !

Meinolf Ottensmann

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass es wegen so eines Bildes vor vielen Jahren zu einer Gerichtsverhandlung gegen Tierfilmer Lammers kommen sollte, der Uhus im Teutoburger Wald ablichtete. Damals, wie auch hier, sieht man deutlich, dass die Federohren aufgestellt sind, der Vogel den Fotografen also eindeutig als Störung wahrnimmt. Der Uhu wird die Situation wohl überlebt haben und auch der hiesigen Population hat es sicherlich nicht geschadet, aber es ist eindeutig kein guter Stil und ein Bruch der Regeln! Bis denne Jörg