29 April 2015

Weseraue

1 Seeadler (JK) von Krähen gehasst
1 Silberreiher (jung) oder Seidenreiher (jung)?
6-8 Braunkehlchen
2 Rohrammern (M)
2 Weißstörche (beide nicht beringt)
ca. 6 Grünschenkel ( 1 ist beringt, beide Beine)
weiß und rot konnte ich erkennen.
1 Bruchwasserläufer
3 Graugans Familien mit ca.  20-fachen Nachwuchs
2 Kuckucke
Zilpzalps zaghafter Gesang
2 Feldlerchen voll im Gesang
2 Turmfalken
1,1 Brandgans
6 Schnatterenten
Stockenten
Reiherenten
2 Graureiher
7 Höckerschwäne
1 Mäusebussard
1 Eichelhäher
ca. 16 Schafstelzen
2 Bachstelzen
Kiebitze
Kormorane
14 Feldhasen (2 Feldhasen ca. 5m entfernt)
2 Personen kamen näher, da sind sie dann weggelaufen
Gruß
Hans-Jürgen Meier
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Das könnte ein Silberreiher vom modesta-Typ sein, auch wenn die Beine auf dem Foto schwarz wirken. Im PK hat der 'normale' zwar auch einen schwarzen Schnabel. Da vermisse ich auf dem Foto aber den gelben Zügelstreif. Für einen Seidenreiher ist er mir nicht zierlich genug.
Auch der entsprechende Silberreiher, den u.a. ich vor kurzen auf Texel sah, hatte keinen erkennbaren Rotton an den Beinen und einen komplett schwarzen Schnabel ohne gelben Zügelstreif.
Axel Alpers