01 Mai 2015

Baumfalken - Enger Bruch.

Wie schon erwähnt, waren es 2 Baumfalken und keine Wanderfalken, die sich heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr im Enger Bruch aufhielten.
 
Ist das erste mal, das ich diesen Vogel über "längere" Zeit beobachten konnte, geschweige denn, gleich 2 Exemplare zu gleich.
 
Anscheinend haben beide Vögel Jagd auf Libellen gemacht (Besten Dank für den Tipp an D. Denton) und sind deshalb längere Zeit im Tiefflug über den "Kranichsee" unterwegs gewesen.
 
Zu dem beringten Flußregenpfeifer gibt es morgen noch ein paar Bilder.
 
Auf jeden Fall hatte der Vogel rechts einen gelben Plastikring mit "T4" und links einen Metallring.
 
Weiß jemand zufällig, wer mit der Info etwas anfangen kann?
 
 
MfG L.E.

3 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Zumindest "gelber Ring rechts" findet sich hier wieder, damit ist das der beste Treffer, den man auf der Web-Site finden kann:

http://www.cr-birding.org/node/2868

Die Mitarbeiter des Instituts in Polen antworten normalerweise sehr zügig, also einfach mal nachfragen.

Anonym hat gesagt…

Besten Dank!

MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Geniale Fotos wie immer... danke L.E.!

Uwe