12 Juni 2015

Flupis an der Uni bedroht

Hallo,

leider habe ich heute gesehen, dass die Umzäunung hinter dem Citec weg ist. Nun wird also wohl ziemlich schnell auch diese tolle Brache zur Hundewiese.
Was kann man tun? Ich hab zwar auch heute dort adulte gesehen, hatte aber keine Zeit, Nachwuchs zu suchen und das wäre doch ein Grund, hier die Sperre aufrecht zu halten, oder?

LG Holger

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
das ist ja doof!!!
Da hatten wir uns schon gefreut und jetzt so, unglaublich ;(

Gruß Simon

Örn hat gesagt…

Ich hatte 2014 die Bauleitung der Uni auf die Flussregenpfeifer-Brut hingewiesen und habe dann etwas später Antwort vom BLB (Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW) bekommen, weil der der Bauherr der ganzen Maßnahme ist.

Auf den Web-Seiten der Uni finden sich keine brauchbaren Kontaktinformationen mehr, aber die Bielefelder Niederlassung des BLB ist hier:

https://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Organisation/Bielefeld/index.php

Ob und in welcher Geschwindigkeit die jetzt noch was machen können oder wollen ist natürlich mehr als fraglich...