10 Juni 2015

Flussregenpfeifer Citec


Hallo,

heute morgen seit längerem mal wieder hinter das Citec-Gebäude der Uni-Bielefeld geguckt (danke Simon ;-)) und ein Paar Flussregenpfeifer entdeckt.
Leider konnte ich nicht erkennen, ob schon Nachwuchs dabei war. Vom Ruf des Altvogels her, würde ich sagen ja. Aber wenn, dann waren sie für mich nicht einsehbar in einer Senke. Im Vergleich zu den Vorjahren sind die, wie schon vorher vermutet, in den hinteren Bereich hinter dem Sandhaufen gezogen.
LG Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Holger,
Tipps gebe ich dir doch gerne, aber ich hatte ihn von Jörn C. ;)
Ich finde es aber auch schade, dass das Gebiet nicht vernünftig einsehbar ist, da der Zaun ja eigentlich an Sicherheit genug sein sollte. Ganz hinten im Gebiet ist aber offensichtlich noch eine größere "Pfütze", wo die beiden sich vielleicht niedergelassen haben...

Beste Grüße von Simon